Das Esslinger Seniorenzentrum Katharinenstift und das Wohnstift Radäcker feierten kürzlich eine Begrüßungsparty für die alte, neue Einrichtungsleitung. Im Mai übernahm Mario Cecavac die Stelle des Einrichtungsleiters im Katharinenstift und Wohnstift Radäcker in Esslingen. Somit ist er „der Neue“. Aber gleichzeitig auch der Alte. Er gehört zu den „alten Hasen“ bei der gemeinnützigen GmbH Die Zieglerschen. Fast von Anbeginn des Hauses begleitete er diese Einrichtung, absolvierte seine Ausbildung zum Altenpfleger, qualifizierte sich als Pflegedienstleiter und arbeitete schließlich als stellvertretender Einrichtungsleiter.

Jetzt freuen sich die Zieglerschen umso mehr, mit Mario Cecavac einen so qualifizierten und freundlichen Mitarbeiter für diese Führungsfunktion gewonnen zu haben. Ihm zur Seite steht ein qualifiziertes und motiviertes Team. Bei der Feier wurden die neue stellvertretende Einrichtungsleiterin Eva Hauser, bislang Wohnbereichsleiterin im Katharinenstift, und Daniela Dietzig als neue Mitarbeiterin und Pflegedienstleiterin begrüßt. In bewährter Form wird sich die Koordinatorin Dorothea Haas um die Belange der Bewohner im Wohnstift Radäcker kümmern.

In seiner Ansprach verriet Mario Cecavac allerdings auch ein kleines Geheimnis: „Mein Start am ersten Tag ist nicht so glatt verlaufen. Ich wurde gleich von der damaligen Hausleitung nach Hause geschickt.“ Die zahlreichen Gäste wurden bei diesen Worten ganz leise. Und mit einem Schmunzeln erzählte Cecavac, dass dieses Heimschicken wohl eher auf seinen Gesundheitszustand zurückzuführen war, da er an seinem ersten Tag mit fast 40 Grad Fieber zum Dienst erschien.

Die Regionalleiterin Dagmar Hennings wünschte Mario Cecavac in ihrer Begrüßungsrede immer den richtigen Schlüssel für alle Herausforderungen parat zu haben und versinnbildlichte diesen Wunsch auch in ihrer Motiv-Karte mit lauter Schraubenschlüsseln. So findet man im Berufsalltag immer den richtigen Weg. Wenn man im Besitz des richtigen Schlüssels ist, fällt auch das Festdrehen, Feinjustieren, Zurückdrehen und Nachschrauben viel einfacher.