Traditionell fanden auch dieses Jahr wieder Anfang September wieder die Clubmeisterschaften im Golfclub Teck statt - gleichzeitig wie in vielen anderen deutschen Golfclubs. Insgesamt 43 Teilnehmer, nämlich zwölf Damen und 31 Herren, traten in ihren jeweiligen Altersklassen gegeneinander an.

Die aktiven Männer und Frauen spielten an dem Turnierwochenende über drei Mal 18 Löcher. Die Senioren durften bereits nach 36 Löchern die Scorekarten zusammenzählen. Wettermäßig konnten die Spieler nach der anhaltenden Hitze der vergangenen Wochen etwas durchatmen. Auf den letzten neun Löchern begann es zwar zu regnen, die Meisterschaften konnten aber ohne Unterbrechung beendet werden. Nur die Siegerehrung musste im Zelt stattfinden.

Beeindruckend waren in diesem Jahr die Spielergebnisse. Viele Spieler verbesserten ihr Handicap. Gut fünf Golferinnen und Golfer dürfen sich nun stolz als Single-Handicap-Golfer bezeichnen.

Der Verlauf der Meisterschaften war spannend: Bei den Herren gab es zunächst ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Tim Heuschele und Jörg Ziegler, das Heuschele am Ende aufgrund seiner Konstanz für sich entschied. Bei den Damen lag zunächst Dagmar Ressel vorne, wurde dann aber im Verlauf des Turniers von Berenike Beck überholt. Geradliniger verliefen die Meisterschaften bei den Senioren. Traudl Nething und Peter Haustein fuhren einen Start-Ziel-Sieg ein.

Die Besten bei den aktiven Herren waren Tim Heuschele (+14), Raphael Rebmann (+27) und Eberhard Bandle (+28). Bei den Damen gewann Berenike Beck (+37) vor Birgit Riedißer (+54) und Tabea Schweizer (+55). Traudl Nething (+15) führte vor Jutta Penka (+37) und Karin Hiller-brand (+37). Und bei den Senioren holte Peter Haustein (+20) vor Willi Hermann (+21) und Josef Hornek (+21) den Klassensieg. Clubmeister wurde wie bereits im vergangenen Jahr Tim Heuschele mit drei konstanten Turnierrunden mit 66, 65 und 66 Schlägen.