Die Jugendkantorei hat auf ihrer Reise jede Menge Eindrücke gewonnen. Foto: oh Quelle: Unbekannt

Tosenden Applaus gab es für den Musikverein Liebersbronn im voll besetzten Gemeindehaus. Die Jugendkapelle unter der Leitung von Sabine Gansloser eröffnete den Abend mit dem „St. Louis Blues Rock“. Mit den nächsten Stücken „You can leave your hat on“, „Happy“, „Always look on the bright side of life“ und „Smoke on the water“ begeisterte die Jugend das Publikum. Lang anhaltender Beifall war das Dankeschön für diesen spitzenmäßigen Auftritt.

Das Motto „Gentlemen of Music“ hätte nicht besser für diesen Anlass passen können, denn es war das erste Konzert mit dem neuen Dirigenten Hans-Jürgen Tichy, dem „Gentleman of Music“. Nach einem schmissigen „Rock Opening“ erklang die Titelmelodie des Abends „Gentlemen of Music“ mit bekannten Stücken von Tom Jones und Neil Diamond. Das Brass Quintett würdigte Duke Ellington mit „Créole love call“, Roland Gansloser sang „Bergwerk“ von Rainhard Fendrich und mit „Grüße aus Berlin“ leitete Tichy zu den Ehrungen über, die von Markus Grübel, MdB und Präsident des Kreisverbands, vorgenommen wurden. Er ehrte Pauline Baur, Moritz Hesche und Daniel Schubert für zehn Jahre, Isolde Diener für 20 Jahre, Ralph Russ für 40 Jahre und Hans-Jürgen Tichy für 50 Jahre aktives Musizieren. Andreas Beck ehrte Pauline Baur, Moritz Hesche, Daniel Schubert, Beate und Sean Kenner sowie Lukas Möhle für zehn Jahre Vereinsmitgliedschaft, für 20 Jahre Isolde Diener und für 30 Jahre Sabine Gansloser und Wolfgang Schwammel.

Tichy führte mit Witz, Charme und passenden Verkleidungen professionell durch das Programm und mit „Strangers in the night“ als Trompetensolo stellte er sich auch musikalisch dem Publikum vor. „American patrol“, „Zarathustra sprach: Krieg der Sterne“, „Fang das Licht“ gesungen von Ronja und Roland Gansloser, sowie „Max with sax“, gespielt von Georg Preisler, waren weitere Höhepunkte. Mit einem Potpourri von Peter Maffay und dem Marsch „Die Regimentskinder“ ging ein äußerst unterhaltsamer Abend zu Ende.