Bei der dritten Auflage des Kelly-Beach-Cup, der von der Spielgemeinschaft Handball Filderstadt organisiert und im Fildorado durchgeführt wurde, ging es wieder ums Sporttreiben für eine guten Zweck. Rund 50 Beach-Handball-Mannschaften sind im Beach-Sport-Stadion des Fildorado Freibads zusammen gekommen, um sich im Er-/Sie-Turnier (Samstag) und einem A-/B-Jugendturnier (Sonntag) im heißen Sand einen spannenden Schlagabtausch zu liefern.

Das Benefiz-Turnier hat zum Ziel, die Kinderschutzorganisation Kelly-Inseln“ zu unterstützen, die sich seit vielen Jahren um den Kinderschutz in Süddeutschland bemüht. Ein Teil der Einnahmen aus dem Beach-Turnier geht direkt an die Kelly-Inseln, das Fildorado legte noch einen Spendenscheck über 500 Euro oben drauf, den Fildorado-Geschäftsführer Felix Schneider an den zweiten Vorsitzenden der Kelly-Inseln, Thorwald Teuffel von Birkensee, übergab. Die Mannschaften hatten bei perfektem Wetter viel Spaß bei den Matches und alle freuen sich schon jetzt auf den „4. Kelly-Beach-Cup“ im Jahr 2017.