Micaela von Preußen (links) und Isabelle Schall (Zweite von rechts) freuen sich über den Scheck, den Heidi Marx (Zweite von links) und Corinna Krefft- Ebner ihnen überreichen. Foto: Bulgrin Quelle: Unbekannt

Die Bäckerei K&U überreichte dem Verein Wildwasser Esslingen kürzlich einen großen Spendenscheck über 5000 Euro. Die stolze Summe war bei der Aktion „Helfen helfen“ der Bäckerei K&U zusammen gekommen. „Die Trinkgelder unserer Kunden fließen ohne Ausnahme in den Fördertopf unserer Spendenaktion ,Helfen helfen‘, mit der wir seit Jahren Notsituationen im Bereich von Einzelschicksalen lindern sowie Organisationen wie Kindergärten, SOS-Kinderdörfer und weitere karitative Projekte unterstützen“, erklärte Corinna Krefft-Ebner, K&U-Ausbildungsleiterin, bei der Übergabe des symbolischen Spendenschecks.

Ein siebenköpfiges Gremium entscheidet über die Vergabe der Gelder. Die Mitglieder des Gremiums rekrutieren sich über alle Abteilungen und Führungsebenen hinweg und bestehen aus Betriebsratsmitgliedern, Auszubildenden, Fachverkäufern und Abteilungsleitern der Backstuben.

In der Beratungsstelle des Esslinger Vereins Wildwasser in der Merkelstraße finden von sexueller Gewalt Betroffene einen geschützten Ort, wo sie und ihre Angehörigen schnelle und unbürokratische, kostenlose Hilfe erfahren. Die Spende geht direkt und ohne Abzüge an die Fachberatungsstelle und sichert dort viele Therapiestunden. „Im Namen der Beratungsstelle sage ich ganz herzlich Danke, dass sie uns auf diese Weise bedacht haben“, sagte Micaela von Preußen, Vorstand bei Wildwasser.

Weitere Informationen zu Wildwasser Esslingen gibt es unter www.wildwasser-esslingen.de oder unter Tel. 07 11/35 55 89.