Der VdK-Ortsverband Esslingen war auf seinem jüngsten Ausflug mit dem Bus in der Region Stuttgart unterwegs. Am Neckar entlang wurde auf direktem Weg der Max-Eyth-See erreicht, wo im „Haus am See“ bereits das Mittagessen wartete. Anschließend unternahmen die 56 Teilnehmer eine zweistündige Rundfahrt durch Stuttgart. Ingrid Krieger zeigte als ortskundige Stadtführerin markante Punkte wie die Bauarbeiten für Stuttgart 21, Europaviertel, Killesberg, Fernsehturm und die Villa Reitzenstein mit Park. Die Zeit verging wie im Flug. Letzter Halt vor der Heimfahrt war am Karlsplatz. Von dort aus konnten die Teilnehmer die Markthalle besuchen oder im Café Planie bei Kaffee und Kuchen oder Eis ausruhen. Bei strahlendem Sonnenschein ging es um 17 Uhr wieder nach Hause. Bevor dieser ereignisreiche Tag zu Ende ging, wurde im Bus noch viel über das Erlebte gesprochen.