Die Frühjahrsfeier des Gesangvereins Aurora Berkheim hat wieder einige Höhepunkte und Neuerungen für die zahlreichen Gäste bereitgehalten. Nach der Begrüßung der Anwesenden durch den 1. Vorsitzenden Volker Beil bot der Männerchor Klassik unter anderem mit dem Volkslied „Hammerschmied“ und dem englischen Schlager „Goodbye my love goodbye“ einen glanzvollen Einstieg in das Programm. Der Frauenchor Rot-Töne hatte einige sehr anspruchsvolle Titel im Programm, wie Adeles „Someone like you“ und John Lennons „Imagine“. Viel Applaus folgte. Beendet wurde der erste Teil der Veranstaltung durch den Jungen Männerchor, den seit Dezember 2015 Klaus Straube leitet. Gegründet und mit viel Engagement „auf den Weg gebracht“ wurde er im September 2014 von Chorleiter Gerhard Werz. Hierfür bedankten sich die „Jungen Männer“ mit einem rührigen, selbstgereimten Lied zur Melodie von „Vielen Dank für die Blumen“.

Nach einer kleinen Pause mit Tombola ging es im zweiten Teil mit einem bunten Querschnitt durch alle Chöre weiter. Einzeln und verschiedene Chöre gemischt, boten die Sänger dem begeisterten Publikum eine Vielzahl an stimmgewaltig dargebotenen Titeln wie „Gefangenenchor - Nabucco“, „Signore delle Cime“ oder „Any dream will do“ aus dem Musical Joseph. Nach tosendem Applaus sowie einer Zugabe verließen die Sänger die Bühne.

Danach wurde mit Konrad Seibold getanzt und an der Sektbar gefeiert. Ein besonderer Dank geht an die ausgezeichnete Begleitung der Chöre durch Konrad Seibold (Klavier), Benedikt Werz (E-Bass) und Sebastian Kiefer (Schlagzeug), die humorvolle Moderatorin Claudia Hornek sowie an die Chorleiter Gerhard Werz und Klaus Straube.