Den Schützenverein Diana und seine Freunde hat es wieder einmal in die Ferne gezogen. Bregenz war das Ziel des Vereinsausflugs mit dem vereinseigenen Busfahrer Max und seinem Beisitzer Ali. Es war schön - wie immer halt, wenn Gabi, die vielseitig talentierte Schatzmeisterin von Diana, das Heft in der Hand hat.

Das Glück begann bereits auf der Reise mit dem traditionellen Autobahnfrühstück, bei dem viele Köstlichkeiten und 147 von Gabi selbst gemachte Fleischküchle aufgetischt wurden. Es folgten unbeschwerte Tage ganz ohne Stress, dafür aber mit viel Sonne und Wasser. Die Gruppe genoss nicht nur Bregenz und ein exzellentes Vier-Sterne-Hotel, sondern auch Vaduz mit seinen Weinen.

Ein von Wilfried und Mathias fachmännisch vorbereiteter Rückblick auf den Ausflug im vergangenen Jahr begeisterte die Gruppe ebenso wie der eigentliche Höhepunkt: ein Hüttenabend auf dem Pfänder, der mit einem von einem traumhaften Sonnenuntergang garnierten Abendessen aufwartete. Als dann auch noch Musikanten aufspielten, ließen sich Herbert und Mathias nicht lange bitten und heizten die Stimmung mit einem unvergesslichen Eröffnungstanz an. Es wurde gesungen, geschunkelt, gelacht und getanzt, bis der Bretterboden der Almhütte bebte. Livemusik und Ententanz ließen die letzte Gondel bedrohlich schwanken, als es wieder nach unten ins Tal ging.

Auch die Heimreise wurde ganz und gar nicht langweilig, war sie doch verbunden mit dem Besuch eines urigen Mostbesens in Bad Waldsee. Spätestens am 27. August, wenn Diana erneut bei Arthur einkehrt, dürfte Gabi verkünden können, worauf alle jetzt schon sehnlichst warten: das Ziel des nächstjährigen Ausflugs von Diana und Freunden.