15.10.2016 Travestiekünstler, Baletttänzer und Rockmusiker bei der Stuttgartnacht

 Foto: Veranstalter - Veranstalter

Nachts im Rathaus: Rund 10 000 Menschen haben am Wochenende an der 15. «Stuttgartnacht» teilgenommen. Das teilte der Veranstalter, das Stadtmagazin «Lift», am Sonntag mit. Von 19.00 Uhr am Samstagabend bis 2.00 Uhr am Sonntagfrüh hatten 70 Kultureinrichtungen für Nachtschwärmer geöffnet. Anziehungspunkte waren demnach unter anderem Oper, Schauspiel und Ballett sowie das Stuttgarter Rathaus, eine Burlesque-Show, das Planetarium und der Fernsehturm. Gedränge herrschte auch im Landtag, wo Landtagspräsidentin Muhterem Aras (Grüne) mit den Besuchern sprach und ein Poetry Slam stattfand.

Die milden Temperaturen sorgten nach Angaben der Veranstalter dafür, dass rund 1000 Menschen mehr zur «Stuttgartnacht» kamen als im Vorjahr. 14 Locations präsentierten sich zum ersten Mal bei dem Kultur-Event. Neu organisiert war der Transport: Anstelle von Shuttle-Bussen konnten die Besucher mit ihrer Eintrittskarte kostenlos die Busse und Bahnen des öffentlichen Nahverkehrs nutzen.