› mehr Wetter 

DIE SPIELE IM ÜBERBLICK

Ziel ist die Endrunde

Sportbund richtet morgen Deutschen Pokal aus

Stuttgart (red) - Die Tischtennis-Saison 2010/11 beginnt für Zweitbundesligist DJK Sportbund Stuttgart am morgigen Samstag. In der Sporthalle Nord steht das Team aus dem Stuttgarter Osten Liga-Konkurrent TTC Weinheim gegenüber. Die Begegnung wird im Rahmen der Vorrunde des Deutschen Pokals ausgetragen. Die Spiele beginnen ab 11 Uhr.

In insgesamt vier Vorrunden-Gruppen werden die Teilnehmer des Achtelfinals ausgetragen. Dabei erreicht der Sieger des Turniers am Samstag - mit dabei sind neben Weinheim und Stuttgart die Mannschaften von Preußen Frankfurt, FC Tegernheim, ASV Grünwettersbach und Post SV Mühlhausen/Thüringen - die Endrunde. Zahlreiche Weltranglisten-Spieler werden das Turnier zu einem Leckerbissen für Tischtennis-Fans machen. So ist Grünwettersbach mit dem walisischen Meister Adam Robertson sowie dem norwegischen Meister Geir Erlandsen vertreten, der bei den Europameisterschaften erst gegen Timo Boll den Kürzeren zog. Mülhausen wird mit dem Top-Chinesen Tang Bing antreten. Hallenöffnung für die Zuschauer ist um 9 Uhr. Um 11 Uhr starten die ersten beiden Partien, unter anderem die Begegnung zwischen Gastgeber Sportbund und dem TTC Weinheim. Dazu Sportbunds Trainer Thomas Walter: „Unser Team hat sich im Trainingslager fünf Tage lang vorbereitet. Sogar eine Ruder-Einheit auf dem Neckar stand auf dem Plan. Die Jungs sind fit. Allerdings ist Weinheim Favorit. Denn im Pokal wird in Dreier-Teams gespielt (2. Liga in Sechser-Teams). Da hat Weinheim Vorteile, weil sie auf eins bis drei sehr stark besetzt sind.“

Die Spiele im Überblick

Samstag, 28. August, 11 Uhr: 1.) SV Viktoria Preußen Frankfurt - FC Tegernheim, 2.) TTC Weinheim - DJK Sportbund Stuttgart. Halbfinale, 14 Uhr: 3.) ASV Grünwettersbach - Sieger Spiel 1, 4.) Sieger Spiel 2 - Post SV Mühlhausen. Das Finale beginnt um 17 Uhr.

 

Artikel vom 27.08.2010 © Eßlinger Zeitung

Artikel drucken | Artikel als Email verschicken | Themenalarm

Leser-Kommentare (0)

-› Artikel kommentieren


Märkte

Inhalt wird geladen..
Inhalt wird geladen..

Alle Stellenanzeigen aus unserer Zeitung finden Sie hier!

 

Weiter...

 

Newsticker

Inhalt wird geladen..
Inhalt wird geladen..

Werbung

Bildergalerien

Im Moment findet kein Fotowettbewerb statt. Leserfotos gibt es hier.

 

Zu den Leserfotos

 

TOP-Artikel

Inhalt wird geladen..
Inhalt wird geladen..

Umfragen

Inhalt wird geladen..
 

mehr

 
Inhalt wird geladen..
 

mehr

 

Weblog

 

 

 

zum Weblog

 
top zum Seitenanfang