› mehr Wetter 

7. März SCHLEYERHALLE

Befehl von ganz unten

MIT KARTENVERLOSUNG BIS 10.2.

Lustige Vögel: Deichkind präsentieren sich meistens kunterbunt.
 

Lustige Vögel: Deichkind präsentieren sich meistens kunterbunt.

 

Stuttgarte_SEmSDeichkind, die Band aus Hamburg-Bergedorf, können sich an vieles in ihrer 14-jährigen Karriere nicht oder kaum erinnern, aber daran ganz genau - das war zu Beginn mal untereinander fest abgemacht: „Wir sehen uns 2012 auf dem Olymp“.

Dafür haben sie jetzt extra ein neues Album aufgenommen, Titel: “Befehl von ganz unten”, natürlich ihr bislang bestes, denn mit weniger wollten sie sich nicht zufriedengeben. Dabei war es vor etwa zwei Jahren gar nicht sicher, ob die Hamburger Jungs weitermachen, denn 2009 ist ihr Produzent Sebastian „Sebi“ Hackert mit nur 32 Jahren gestorben.

Doch die Jungs aus Hamburg-Bergedorf rafften sich auf - und starteten durch. Ihre Texte sind meist ironisch-humorvoll und auch mal richtig prollig, aber von Zeit zu Zeit auch ernst und melancholisch. Zu erleben ist dies am Mi., 7. 3., 20 Uhr, in der Stuttgarter Schleyerhalle.

Deichkind treten 2012 richtiggehend die Flucht nach vorn an. Um den Kontakt zu den Fans nicht zu verlieren, spielen sie eine Reihe von intimen Club-Konzerten, ausschließlich in den gemütlichsten Hallen und Arenen. Hier ein paar Tausender-Locations, dort ein paar Festivals im kleineren Rahmen, davon ein paar in Österreich und in der Schweiz. Der Olymp ist das natürlich nicht - aber immerhin!

Als Ausgleich haben Deichkind jedoch ihre Show “neu konzipiert”. Aber Achtung! Hinter dieser harmlosen Formulierung verbirgt sich ein ungeheuerlicher Vorgang. Es ist kaum vorstellbar, was über die Besucher eines Deichkind-Konzerts (im Schnitt bisher rund 3500) hereinbrechen wird. Worte können das kaum beschreiben, lediglich eine Ahnung vermitteln ...

Man darf gespannt sein, was die Jungs in der Schleyerhalle abziehen werden.

 33,60 Euro, Vorverkauf unter anderem im EZ-Haus, Esslingen, Marktplatz 6, Tel. 0711/9310-230 oder unter www.esslinger-zeitung.de

KARTENVERLOSUNG

Das NeckarJournal verlost 3 x 2 Tickets. Einfach bis zum 10. 2. eine Karte schicken an das NeckarJournal, Stichwort: Deichkind, Postfach 100653, 73726 Esslingen.

 

Artikel vom 01.02.2012 © Eßlinger Zeitung

Artikel drucken | Artikel als Email verschicken | Themenalarm

 

Leser-Kommentare (0)

-› Artikel kommentieren


Anzeigen

Täglich frisch: Immobilienangebote aus der Region

 

Zur Immobiliensuche

 

Alle Stellenanzeigen aus unserer Zeitung finden Sie hier!

 

Weiter...

 

Newsticker

Werbung

 

Umfragen

Weblog

 

 

 

zum Weblog

 
top zum Seitenanfang