› mehr Wetter 

Starke Abweichungen in Altbach, Deizisau und Plochingen

KREIS ESSLINGEN: Trend zu einem Zug an Werkrealschulen - Ansturm auf Realschulen ist nach Angaben des Schulamtes ausgeblieben

Zum ersten Mal konnten die Eltern entscheiden, an welche weiterführende Schule ihr Kind zum Schuljahr 2012/13 gehen soll. Das wurde möglich, weil die Verbindlichkeit der Grundschulempfehlung entfiel. Das hat in Altbach, Deizisau und Plochingen zu einer außergewöhnlichen Situation geführt: An den Hauptschulen und der Werkrealschule sind keine eigenen 5. Klassen möglich.

 

Artikel vom 07.04.2012 © Eßlinger Zeitung

Artikel drucken | Artikel als Email verschicken | Themenalarm

 

Leser-Kommentare (0)

-› Artikel kommentieren


Newsticker

Werbung

 

Digitale Werbung

Umfragen

top zum Seitenanfang