Enrico Bertazzoni führt die CDU
Esslingen (red) - Die Mitglieder der CDU Esslingen haben Enrico Bertazzoni mit 84 Prozent der Stimmen in seinem Amt als Vorsitzenden bestätigt. Dem 41-Jährigen stehen als Stellvertreter Karin Pflüger, Steffen Follner und Ferdinand Rentschler zur Seite. „Mit der Landtagswahl im März 2011 will die CDU wieder unter Beweis stellen, dass sie die bestimmende Kraft in Esslingen ist und wieder das Direktmandat erringen wird“, so Bertazzoni vor der Mitgliederversammlung.
In der Kommunalpolitik müsse mittelfristig der Sparkurs fortgeführt werden, um künftig wieder politische Gestaltungsmöglichkeiten zu erreichen. Der Vorsitzende, der nun in seine zweite Amtsperiode startet, zeigt sich zuversichtlich, dass „eine tatkräftige CDU die politische Meinungsführerschaft weiter beibehalten wird“ - in den beiden kommenden Jahren und vor allem 2011. Im Gegensatz zu anderen Parteien in Esslingen sei die CDU nicht auf Berufspolitiker angewiesen, die eine Vielzahl von Ämtern und Mandaten in einer Person verkörperten. Jedes Mitglied der CDU habe die Chance, sich einzubringen, „wie es sich für eine Volkspartei gehört“.
Den wiedergewählten Vorsitzenden Enrico Bertazzoni unterstützen als Schriftführer Hannes Griepentrog, als Schatzmeister Herbert Schrade und als Pressesprecher Rudolf Aigner bei. Der CDU-Vorstand wird ergänzt durch die Beisitzer Tim Hauser, Felix Hausmann, Regina Hemminger, Petra Helmcke, Andreas Jarolim, Margot Kemmler und Stefan Sprenger.



Artikel kommentieren