Berlin (dpa) - Es regnete wie aus Eimern. Starker Wind wehte, dazu Blitze und Donner. In mehreren Teilen von Deutschland gab es am Wochenende heftige Unwetter. Am besten verkriecht man sich bei so einem Wetter nach drinnen. Doch einige Menschen waren dem Wetter völlig ausgeliefert. Am Wochenende fanden mehrere Festivals statt. Solche Veranstaltungen dauern oft mehrere Tage. Tausende Leute reisen an, um sich Konzerte von bekannten Musikern anzuhören. Wegen des schlechten Wetters fielen viele dieser Konzerte aus. Ein großes Festival in Süddeutschland wurde sogar komplett abgebrochen. Mehrere Menschen wurden bei den Unwettern verletzt. Wie immer hatten viele Besucher am Rande der Festivals gezeltet. Nach den Unwettern lagen dort kaputte Zelte herum, überall war Müll verstreut. Einige Besucher ließen sich den Spaß trotz allem nicht verderben. Sie nahmen ein Bad im Matsch und feierten weiter.

Für die Rubrik „Kinderleicht“ wählen wir täglich ein aktuelles Thema aus, das wir speziell für Kinder in kindgerechter Sprache erklären.