Melbourne (dpa) - Auch die beste Tennis-Spielerin der Welt gewinnt nicht immer ohne Probleme. Angelique Kerber (Foto) aus Deutschland steht momentan auf Platz eins der Weltrangliste. Gestern startete sie bei einem der wichtigsten Turniere der Welt: den Australian Open. Dieser Wettbewerb wird in der Stadt Melbourne in Australien ausgetragen. Vor einem Jahr hatte Angelique Kerber das Turnier gewonnen. Nun traf sie in der ersten Runde auf Lessia Zurenko. Die Spielerin aus dem Land Ukraine steht in der Weltrangliste nur auf Position 51. Angelique Kerber musste jedoch ganz schön kämpfen. Am Ende gewann sie knapp in drei Sätzen. Das Ergebnis lautete: 6:2, 5:7, 6:2. Angelique Kerber war das egal, sie freute sich über den Sieg. „Ich bin in der zweiten Runde, das ist alles, was zählt“, sagte Angelique Kerber. In der nächsten Runde trifft sie auf eine andere Spielerin aus Deutschland: Carina Witthöft. Auch sie will die Erste der Weltrangliste nicht einfach so gewinnen lassen. Das Spiel ist morgen.

Für die Rubrik „Kinderleicht“ wählen wir täglich ein aktuelles Thema aus, das wir speziell für Kinder in kindgerechter Sprache erklären.