München (dpa) - Ein Mann hält ein Fußball-Trikot in die Kamera und lächelt. Bei Vereinen stellen sich so häufig neue Spieler vor. Auch beim FC Bayern München zeigte sich ein Star gestern auf diese Weise. Er ist aber kein Spieler, sondern der neue Trainer. Er heißt Carlo Ancelotti und kommt aus Italien. Er ist der Nachfolger von Pep Guardiola, der nächste Saison in England arbeitet. „Ich fühle mich sehr gut, weil ich bei einem der größten Clubs der Welt bin“, sagte Carlo Ancelotti. Ungewohnt ist so ein Arbeitgeber für den Mann allerdings nicht. Mit Vereinen wie dem AC Mailand und Real Madrid hat er bereits große Erfolge gefeiert, zum Beispiel den Sieg in der Champions League (gesprochen: tschämpiens liig). Das hatte Vorgänger Pep Guardiola mit den Bayern nicht geschafft.

Für die Rubrik „Kinderleicht“ wählen wir täglich ein aktuelles Thema aus, das wir speziell für Kinder in kindgerechter Sprache erklären.