6 Foto: dpa Quelle: Unbekannt

Rio de Janeiro (dpa) - Eigentlich hatten viele Leute auf Robert Harting gesetzt. Der Diskuswerfer hatte bei den letzten Olympischen Spielen vor vier Jahren Gold gewonnen. Doch bei den Wettbewerben in diesem Jahr in Rio de Janeiro kam alles anders: Robert Harting schied schon früh aus. Stattdessen holte sein jüngerer Bruder Gold, Christoph Harting! Der 25-Jährige ist ebenfalls Diskus-Profi. Am Samstag schleuderte er die Wurfscheibe mehr als 68 Meter weit. Da kam keiner ran. Der ältere Bruder Robert gratulierte. „Ich freue mich extrem für dich“, schrieb er im Internet. „Respekt! Zwei Olympiasieger im Einzelsport aus derselben Familie.“ Bei der Siegerehrung war Christoph ganz aus dem Häuschen. Er schunkelte zur Nationalhymne und machte Faxen. Das fanden viele Leute nicht gut. Was Benehmen auf dem Podium angeht, kann er vielleicht noch etwas von seinem großen Bruder lernen.

Für die Rubrik „Kinderleicht“ wählen wir täglich ein aktuelles Thema aus, das wir speziell für Kinder in kindgerechter Sprache erklären.