Dekan Paul Magino im EZ-Weihnachtsdorf. Foto: Bulgrin Quelle: Unbekannt

Esslingen (hf) - Zwei Gläser retour und drei noch einmal füllen - da ist schnelles Kopfrechnen gefragt. Für Paul Magino kein Problem. Routiniert wie seit Jahren schenkte der Dekan des katholischen Dekanats Esslingen-Nürtingen gestern im Weihnachtsdorf am Postmichelbrunnen Glühwein aus. Magino stellte sich damit einmal mehr in den Dienst der Weihnachtsspendenaktion der Eßlinger Zeitung. „Ich mache das sehr gerne“, sagt der Priester aus Wendlingen. Die Hilfsaktion der EZ, die dieses Jahr ihr 50-Jähriges feiert, hält er für eine wichtige Einrichtung. Denn auf diese Weise werde vielen bedürftigen Menschen in der Region geholfen. Weihnachtsmärkte besucht Magino gerne, auch um sich Christbaumschmuck zu kaufen.

Heute wird Hans-Günter Driess vom Folklorechor Plochingen am EZ-Stand am Postmichelbrunnen von 17 bis 18 Uhr Glühwein ausschenken.