Quelle: Unbekannt

Esslingen (mas) - In den Dienst der guten Sache stellten sich gestern Landrat Heinz Eininger und Katharina Kiewel, Sozialdezernentin des Landkreises. Kiewel ist zum dritten Mal dabei: „Das ist einer der Höhepunkte im Jahr“, sagte sie. So könne man nicht nur etwas für den guten Zweck tun, sondern sei auch an den Menschen dran. Landrat Eininger steht schon das 17. Jahr am Zapfhahn der EZ. Er findet es ebenfalls gut, so einen Beitrag leisten zu können. Auch den etwa 20-köpfigen Chor des Landratsamtes erwarteten die beiden noch: „Die Mitglieder des Chors haben vorhin schon im Landratsamt gesungen und nachher haben sie auf dem Weihnachtsmarkt einen Auftritt“, so Eininger. „Und davor können sie sich bei uns am Stand aufwärmen.“

Heute stellen sich Alexander Kögel, vom Modehaus Kögel, und Christian Bergmann, Leiter vom Esslinger Amt für Soziales und Sport, von 17 bis 18 Uhr an den EZ-Glühweinstand am Postmichelbrunnen.