Quelle: Unbekannt

Für Neuhausens Trainer Ralf Bader war der erste Spieltag des EZ-Pokals "ein Tag zum Vergessen". Das zweite Spiel gewann der Turnierfavorit zwar gegen das Team Esslingen mit 14:10 (7:4), aber der Weg dorthin war steinig.

Der Bezirksligist aus Esslingen blieb in der ersten Spielhälfte dran und ließ den Baden-Württemberg Oberligisten kaum mehr als drei Tore davonziehen. In der 12. Minute verkürzte das Team durch einen Treffer von Philipp Reichert gar auf 4:5. Obwohl Neuhausen sich schlecht absprach und teils hektisch, teils ungenau agierte, ging es mit einer 7:4-Führung für den Favoriten in die Pause. Danach hatten die Neuhausener erst noch einen guten Lauf (9:6/21.), doch dann folgte die nächste Schwächephase.

Dass es dieses Mal ein Sieg wurde, lag laut Bader vor allem daran, dass der Gegner "ein Stück schlechter war, und wir ein bisschen besser." Trotzdem gestand der Neuhausener Trainer nach dem Spiel: "Ich bin froh, dass wir heute nicht mehr spielen."