Quelle: Unbekannt

Nürtingen (pol) - Bei einem Verkehrsunfall in der Tiefenbachstraße hat ein Audi-Fahrer in den frühen Dienstagmorgenstunden einen hohen Schaden verursacht, so die Polizei. Der Fahrer des Audi war gegen 3.45 Uhr auf der Tiefenbachstraße von der Kirchheimer Straße herkommend ortsauswärts
in Richtung Beuren/Owen unterwegs. Auf Höhe von Gebäude Nr. 28 prallte er nach 300 Meter Fahrstrecke ungebremst gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten VW Caddy. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW knapp 20 Meter nach vorne geschleudert. Der Audi kam nach rund 30 Metern auf der linken Fahrbahnseite zum Stehen. Anwohner wurden auf den Unfall aufmerksam und verständigten die Polizei. Sie hatten gesehen, dass sich eine männliche Person an der
Unfallstelle kurz aufhielt und sich anschließend zu Fuß in Richtung Tiefenbachtal entfernte. Eine Streife nahm sofort die Verfolgung auf und konnte den mutmaßlichen 28-jährigen Fahrer und Halter des Audi
einholen. Er stand erkennbar unter Alkoholeinwirkung, reagierte sehr aggressiv und wollte sich nicht ausweisen. Bei seiner Festnahme leistete er erheblichen Widerstand. Trotz Einsatz von Pfefferspray
konnte er erst nach längerer Zeit und erheblichem Kraftaufwand geschlossen werden. Dabei erlitten zwei Polizeibeamte leichte Verletzungen. Eine ärztliche Behandlung war jedoch nicht erforderlich. Bei näherer Überprüfung stellte sich heruas, dass der 28-Jährige keinen Führerschein besitzt. Auf eine richterliche Anordnung hin, wurde eine Blutprobe durchgeführt. Die beiden stark beschädigten Fahrzeuge mussten vom Abschleppdienst geborgen werden. Der Audi wurde zur Überprüfung der Fahrereigenschaft sichergestellt. Der Schaden an den Autos beträgt etwa 28.000 Euro. Die Feuerwehr Nürtingen rückte mit 26 Einsatzkräften zur Unfallstelle aus, um diese auszuleuchten und auslaufende Fahrzeugflüssigkeiten zu binden. Weitere Ermittlungen sind noch im Gange. Zeugen, die Hinweise zum Verkehrsunfall und insbesondere dem Fahrer geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 07022/92240 zu melden.