Foto: SDMG - SDMG

Frickenhausen (pol) - Am heutigen Sonntagvormittag ist es gegen 10.15 Uhr zum Brand eines Einfamilienhauses in Frickenhausen gekommen. Polizeiangaben zufolge waren die Nachbarn auf den Rauch aufmerksam geworden, der aus den Fenstern quoll und verständigten die Rettungskräfte. Die Feuerwehr war mit sieben Fahrzeugen und 50 Einsatzkräften vor Ort. Inzwischen ist klar, dass bei dem Brand niemand verletzt wurde. Trotz der derzeitigen Renovierungsarbeiten, ist das Gebäude nicht mehr bewohnbar. Ersten vagen Schätzungen zufolge handelt es sich um einen Schaden im sechsstelligen Bereich. Spezialisten der Kriminalpolizei haben nun die Spurensicherung vor Ort übernommen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern allerdings an. 

Während der Löscharbeiten war die Hauptstraße für eine Stunde voll gesperrt. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet, es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.