19.10.2016 Auf der B465 bei Dettingen ist ein 21-Jähriger auf das Stauende aufgefahren.

 Foto: SDMG

Dettingen (pol) - Ein 21-jähriger BMW-Fahrer ist vermutlich aus Unachtsamkeit auf ein stehendes Auto aufgefahren und hat in der Folge drei weitere Autos aufeinandergeschoben. Laut Polizei befuhr der junge Fahrer die Bundesstraße 465 von Kirchheim in Richtung Lenningen, als er auf Höhe Dettingen unter Teck die im Berufsverkehr wartenden Autos zu spät erkannte. Trotz eingeleiteter Vollbremsung stieß er in das Heck eines Skoda, der am Stauende stand. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Skoda auf einen Passat geschoben, der wiederum gegen einen Suzuki Geländewagen prallte und im weiteren Verlauf gegen eine Mercedes A-Klasse gestoßen wurde. Der Unfallverursacher musste aufgrund seiner Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 36-jährige Fahrer und die 34-jährige Beifahrerin des Skoda wurden ebenfalls vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Die einjährige Tochter und der siebenjährige Sohn, welche in gut gesicherten Kindersitzen auf der Rückbank des Skoda saßen, wurden nicht verletzt. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von etwa 30.000 Euro. Drei der fünf Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.