Foto: SDMG - SDMG

Nürtingen (pol) - Der Bereich Nürtingen ist am Samstagnachmittag von einer Gewitterfront heimgesucht worden. In der Zeit zwischen 16 und 17 Uhr kam es zu mehreren unwetterbedingten Einsätzen von Rettungskräften in Nürtingen und der näheren Umgebung. Mehrere Straßen wurden überflutet, blieben jedoch passierbar. Lediglich an der Eisenbahnunterführung in der Steinengrabenstraße stand das Wasser zeitweise knietief, dennoch versuchten zahlreiche Verkehrsteilnehmer die Unterführung zu durchqueren. Zumindest einer Pkw-Fahrerin wurde dies zum Verhängnis, denn ihr Fahrzeug blieb in der Unterführung liegen. Der Verkehr wurde hier örtlich umgeleitet. Durch den Regen und Wind wurden vereinzelt Äste abgebrochen und Bauzäune umgeworfen. In Zizishausen schlug ein Blitz in eine Tanne ein, die dadurch Feuer fing. Die Feuerwehr Nürtingen konnte den Brand jedoch rasch löschen. Personen wurden bei dem Unwetter nicht verletzt.