22.1.2016 Bei einem Unfall in der Pragstraße in Stuttgart sind drei Personen verletzt worden.

 Foto: SDMG

Stuttgart (pol) - Bei einem Unfall in der Pragstraße sind am Freitagvormittag drei Personen verletzt worden. Der 33-jährige Fahrer eines Audi bog gegen 8.45 Uhr von der Straße "Bei der Meierei" nach rechts in die Pragstraße ab. Wegen eines Lastwagens, der offenbar auf der Abbiegespur stand, fuhr der 33-Jährige auf die rechte Geradeausspur der Pragstraße. Hierbei übersah er nach Angaben der Polizei den Alfa Romeo eines 27-Jährigen, der auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Pragsattel fuhr. Der 27-Jährige wich nach links aus und stieß mit dem Porsche eines 42-Jährigen zusammen, der auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Pragsattel fuhr. Der Porsche wurde durch den Zusammenstoß nach links geschleudert und kam im Gleisbett der Stadtbahn zum Stehen. Der 42-jährige Porschefahrer sowie ein 33-jähriger Mitfahrer und eine 38-jährige Mitfahrerin verletzten sich leicht. Rettungssanitäter kümmerten sich vor Ort um die Verletzten, der 33-Jährige und die 38-Jährige wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden beträgt etwa 20 000 Euro. Die Stadtbahnlinie U 13 war während der Unfallaufnahme in Fahrtrichtung Pragsattel gesperrt. Der Verkehr in Richtung Pragsattel wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.