12.02.2017 Am Sonntagabend brannte in Pliensauvorstadt ein Traktor in einem Anbau.

 Foto: SDMG - SDMG

Esslingen (pol) - Ein technischer Defekt ist den bisherigen polizeilichen Ermittlungen zufolge möglicherweise die Ursache für den Brand einer landwirtschaftlichen Zugmaschine in einem Schuppen in der Straße Geuernrain, am späten Sonntagabend, so die Polizei. Gegen 22.30 Uhr gingen die ersten Notrufe bei den Leitstellen von Polizei und Feuerwehr ein, in denen von einem brennenden Traktor in einem Schuppen berichtet wurde. Durch das rasche und professionelle Eingreifen der Esslinger Feuerwehr, die mit sieben Fahrzeugen und 25 Feuerwehrleuten kurz nach der Alarmierung vor Ort war, konnte der Brand schnell gelöscht und ein Übergreifen der Flammen auf den Schuppen verhindert werden. Der entstandene Schaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt.