22.01.2017 Ein Toter und fünf Schwerverletzte bei Unfall auf der B29

 Foto: SDMG / Friebe - SDMG / Friebe

Winterbach (dpa/lsw) - Bei einem Verkehrsunfall nahe Winterbach (Rems-Murr-Kreis) ist am Sonntag ein Mann getötet worden, fünf Menschen wurden schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei war ein Autofahrer auf der B29 mit seinem Wagen beim Überholen in die Mittelleitplanke geraten und dann gegen ein Auto geprallt. Beide Fahrzeuge schleuderten in die rechte Leitplanke und durchbrachen diese.

Dabei bohrte sich ein Teil der Planke durch die hintere linke Beifahrertür des Autos, das überholt hatte. Ein dort sitzender Mann starb an schweren Verletzungen. Die B29 wurde am späten Nachmittag über Stunden in Richtung Stuttgart zwischen Schorndorf und Winterbach voll gesperrt. Ein Gutachter soll helfen, den genauen Unfallhergang zu klären. Details zu den Unfallopfern wurden zunächst nicht bekannt.