Foto: SDMG - SDMG

Dettingen (pol) - Gründlich schief ist laut Polizeiangaben die Nachbarschaftshilfe eines 69-jährigen Mannes in der Mörikestraße am Samstagnachmittag gegen 15.50 Uhr gegangen. Mit Hilfe eines Gasbrenners wollte er im Nachbargarten Unkraut abflammen, wobei das Feuer auf die dahinter befindliche 2,5 Meter hohe Thuja-Hecke übergriff. Das Feuer breitete sich auf der gesamten Länge der Hecke über 24 Meter aus und griff auch noch auf einen davor geparkten Opel Corsa über. Die Halterin konnte ihr Fahrzeug noch vor dem Eintreffen der alarmierten Feuerwehr Dettingen aus dem Brandbereich wegfahren, hat aber einen Schaden von 10.000 Euro zu beklagen. Durch den Einsatz der Floriansjünger Dettingen, welche mit 3 Fahrzeugen und 17 Mann am Brandherd eintrafen, konnte die Thuja-Hecke zügig abgelöscht und weiterer Schaden verhindert werden.