14.4.2016 Erneut war die Stadtbahn U14 in einen Unfall verwickelt  - diesmal mit einem Pkw.

 Foto: SDMG - SDMG

Stuttgart (pol/red) - In der Aldingerstraße in Mühlhausen, nur wenige Meter von der Stelle entfernt, an der es gestern zu einem Stadtbahnunfall kam, hat sich heute gegen 11 Uhr erneut ein Unfall mit einem Auto und einer Stadtbahn ereignet. Ein 64-jähriger Ford-Fahrer erlitt bei dem Zusammenstoß mit der Stadtbahn leichte Verletzungen. Der Autofahrer fuhr aus dem Betriebsgelände der Kläranlage über die Schienen in Richtung Aldingerstraße und kollidierte beim Überqueren dieser mit der aus Richtung Stuttgart fahrenden Stadtbahn der Linie U14. In der Stadtbahn gab es keine Verletzten, beim Unfall entstand ein Schaden von rund 40.000 Euro. Von der Stuttgarter Straßenbahnen AG wurde ein Bus- und Taxiersatzverkehr eingerichtet. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.