1.8.2016 An der Kreuzung am Schinderbuckel sind zwei Autos zusammengestoßen.

 Foto: SDMG - SDMG

Filderstadt-Bonlanden (pol) - Die Missachtung des Rotlichts könnte den derzeitigen polizeilichen Ermittlungen zufolge die Ursache für einen Verkehrsunfall sein, der sich am Montagmittag gegen 14.15 Uh, auf der Schinderbuckelkreuzung ereignet hat. Eine 66-jährige Mercedes SLK-Fahrerin war von der B 27 aus Richtung Stuttgart herkommend auf der Abschleifung in Richtung Bonlanden unterwegs. An der Kreuzung zur Bonländer Hauptstraße wollte sie diese geradeaus über die K 1245 in Richtung Aichtal überqueren. Hierbei missachtete sie jedoch das für sie geltende Rotlicht. Ein von rechts kommender 54-Jähriger, der mit seinem Honda CRV auf der Bonländer Hauptstraße aus Richtung Ortsmitte heranfuhr und die Kreuzung bei Grün überqueren wollte, konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren. Beide Autos krachten im Kreuzungsbereich mit großer Wucht zusammen. Der Fahrer des Hondas wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen werden musste. Auch die Unfallverursacherin erlitt bei der Kollision schwere Verletzungen und musste ebenfalls vom Notarzt an der Unfallstelle erstversorgt werden, bevor sie vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden konnte.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, der auf etwa 25.000 Euro geschätzt wird. Beide Autos wurden von einem Abschleppdienst geborgen. Zur Beseitigung ausgelaufener Betriebsstoffe war die Feuerwehr Filderstadt im Einsatz. Während der Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie der Unfallaufnahme kam es zu teils erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Verkehrspolizei sucht Zeugen die den Unfall beobachtet haben und insbesondere Angaben zur Ampelschaltung für die beiden Fahrzeuge machen können (Telefon 0711/3990-420)