26.03.2017 Bei einem Kellerbrand in Ostfildern-Nellingen erlitt ein Bewohner eine Rauchvergiftung

 Foto: SDMG

Ostfildern-Nellingen (pol) - Am Sonntag gegen 01:40 Uhr kam es zu einem Kellerbrand in der Riegelstraße. Ursache könnte nach Angaben der Polizei ein technischer Defekt an einem Wäschetrockner sein, der im Keller aufgestellt war.

Ein Bewohner versuchte, nachdem er durch den Brandgeruch aufmerksam wurde, das Feuer noch selbst zu löschen, was ihm jedoch misslang. Die herbeigerufene Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf die über dem Keller liegenden Stockwerke verhindern. Eine Bewohnerin musste mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus verbracht werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 80.000 Euro. Beim Eintreffen der Polizei hatten bereits alle Bewohner das Mehrfamilienhaus selbstständig verlassen. Die Feuerwehr war mit 14 Fahrzeugen und 74 Einsatzkräften vor Ort.