9.12.2016 Freiberg am Neckar: Verwirrter Anrufer löst Großeinsatz aus.

 Foto: SDMG - SDMG

Ludwigsburg (pol) - Ein offensichtlich geistig verwirrter Mann hat am Freitagmorgen, kurz nach 7 Uhr, mit einem Anruf für einen Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften in Freiberg am Neckar gesorgt. Der 49-Jährige meldete einen bewaffneten Täter in einem Mehrfamilienhaus, der dort einen Anwohner erschossen habe. Er solle sich weiterhin im Gebäude befinden.

Die Polizei sperrte nach eigener Aussage umgehend den unmittelbaren Gefahrenbereich ab. Das betreffende Gebäude wurde im Anschluss von einem Einsatzkommando durchsucht. Die Einsatzkräfte fanden keinerlei Hinweise auf eine strafbare Handlung und auch das angebliche Opfer war wohlauf. Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahrensituation für die Anwohner. Der 49-Jährige wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen.