Quelle: Unbekannt

(mk) - Bei einem Unfall „Am Westkai“ in Stuttgart wurde ein 20-jähriger Fahrer gestern schwer verletzt. Bei einem Überholvorgang verlor er gegen 17.25 Uhr die Kontrolle über sein Auto, prallte zuerst gegen ein am Straßenrand geparktes Fahrzeug und wurde dann auf einen am anderen Straßenrand stehenden Auflieger geschleudert.

Der Fahrer befuhr gegen 17.25 Uhr die parallel zur B 10 führende Hafenstraße in Richtung Otto-Konz-Brücken. Auf Höhe der Firma Rhenus überholte er einen langsam fahrenden Sattelzug, wollte wieder einscheren, was misslang, da dort nach ersten Erkenntnissen der Polizei ein Gabelstapler rangierte. Der Personenwagen geriet dadurch außer Kontrolle, stieß seitlich auf einen an der Straße geparkten Mercedes, wurde abgewiesen, kam ins Schleudern und prallte auf einen auf der Gegenfahrbahn abgestellten Anhänger. Durch den Aufprall wurde der 20-Jährige verletzt. Er wurde am Unfallort notärztlich versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden wird auf 25.000 Euro geschätzt. Die Polizei untersucht noch, ob der 20-Jährige das innerörtliche Tempolimit eingehalten hat. Die Straße Am Westkai war etwa eine Stunde lang gesperrt.