13.4.2016 In Böhmenkirch haben eine Gaststätte und eine Scheune lichterloh gebrannt

 Foto: SDMG

Böhmenkirch (pol) -  Am Mittwoch gegen 17.30 Uhr ist eine Scheune in der Kolomanstraße laut Polizeiangaben komplett niedergebrannt. Dabei entstand nach ersten vorsichtigen Schätzungen ein Schaden, der von der Polizei auf mindestens 80.000 Euro beziffert wird. Wie die Polizei mitteilte, alarmierten Kinder ihre Mutter, als sie Rauch bemerkten, der aus einer Scheune drang, die an ihr Haus angebaut ist. Trotz des raschen Eingreifens der Feuerwehr brannte die Scheune komplett nieder. Die darin gelagerten Geräte und Möbel wurden komplett zerstört. Der Feuerwehr gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus zu verhindern. Um eventuelle Glutnester zu lokalisieren, deckte die Feuerwehr ein paar Reihen Dachziegel von dem Wohnhaus ab. Aus diesem Grund konnte die Familie auch die Nacht nicht im Haus verbringen. Sie kam bei Verwandten unter. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist noch nicht geklärt. Der Polizeiposten Böhmenkirch nahm die Ermittlungen auf. Während der Löscharbeiten musste die Ortsdurchgangsstraße mehrmals kurz gesperrt werden.