11.04.2017 26-Jähriger randaliert bei Beziehungsstreit in Esslingen-Brühl

 Foto: SDMG - SDMG

Esslingen-Brühl (pol) - Am Dienstagabend ist die Polizei zu einer angeblichen Bedrohung mit Schusswaffe in die Palmenwaldstraße gerufen worden. Dort war eine 26-Jährige nach Angaben der Polizei gegen 20.45 Uhr zu ihrer Wohnung zurückgekehrt und hatte ihren Pkw in einem Innenhof geparkt. Noch bevor sie aussteigen konnte, trat ihr gleichaltriger Ex-Freund, mit dem es schon seit längerer Zeit immer wieder heftige Streitigkeiten gegeben hatte, ans Auto und schlug mit einer mitgeführten Schreckschusspistole die Beifahrerscheibe ein. Anschließend gab er noch außerhalb des Fahrzeugs zwei Schüsse in den Boden ab und setzte sich auf den Beifahrersitz.

Dann forderte er die 26-Jährige auf loszufahren. Diese zog jedoch den Schlüssel ab und flüchtete aus dem Fahrzeug zu einer in der Nähe wohnenden, bekannten Familie. Der 26-Jährige gab sich damit noch nicht zufrieden. Er suchte jetzt die Wohnung seiner Exfreundin auf. Dort drückte er gewaltsam die Wohnungstür auf, sodass diese aus dem Rahmen brach. Dabei zog sich die Mutter der Geschädigten, die das Eindringen verhindern wollte, eine Gesichtsverletzung zu. Als der rabiate Mann die 26-Jährige in der Wohnung nicht antraf, entfernte er sich in unbekannte Richtung.

Die Polizei leitete daraufhin mit mehreren Streifen umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein, in die auch ein Polizeihubschrauber einbezogen wurde. Die verletzte 51-Jährige musste mit einem Rettungswagen zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Noch in den späten Abendstunden wurde der 26-Jährige in Dettingen/Erms schließlich vorläufig festgenommen. Er stand unter dem Einfluss von Drogen, wie ein Test bestätigte. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.