10.12.2016 Ein Auto hat sich beim Flughafen überschlagen.

 Foto: SDMG - SDMG

Ludwigsburg (ots) - Am Samstag hat sich auf der A8 auf Höhe des Flughafens ein Auto überschlagen.

Gegen 16.45 Uhr bremste ein unbekanntes Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen in Fahrtrichtung München plötzlich und unvermittelt ab, so dass der nachfolgende 24-jährige Fahrer eines Renault ebenfalls stark abbremsen und ausweichen musste. Sein Renault kam hierbei ins Schleudern, nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr die Böschung hoch. Hierbei überschlug sich der Pkw und blieb hinter der Böschung in Richtung der Flughafenstraße liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. An seinem Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von 8.000 EUR. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr aus Plieningen und die Flughafenfeuerwehr waren mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort. Weiter waren 2 Rettungswagen und ein Notarzt an der Unfallstelle.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an. Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei in Stuttgart-Vaihingen unter der Telefonnummer 0711 6869-0 in Verbindung zu setzen.