27.03.2017 Ein VW landete auf der König-Karl-Straße in Bad Cannstatt im Gleisbett der Stadtbahn.

 Foto: SDMG - SDMG

Bad Cannstatt (red) - Ein 67 Jahre alter Autofahrer ist heute Vormittag in der König-Karl-Straße beim Fahrstreifenwechsel versehentlich ins Gleisbett der Stadtbahn gefahren. Der Mann fuhr mit seinem VW Passat gegen 10.40 Uhr in der König-Karl-Straße Richtung Wilhelmsplatz. Beim Wechsel vom rechten auf den linken Fahrstreifen kam er offenbar infolge Unachtsamkeit zu weit nach links, überfuhr den Bordstein, der Fahrbahn und Gleisbett trennt, und kam mit der linken Fahrzeughälfte im Gleisbett zum Stehen. Der Bordstein riss dabei die Ölwanne des Autos auf. Die Feuerwehr streute das ausgelaufene Öl ab. Der Schaden beträgt rund 4.000 Euro. Der Stadtbahnverkehr musste bis zur Bergung des VW gegen 11.45 Uhr eingestellt werden.