15.02.2017 In Esslingen sind drei Autos bei einem Auffahrunfall beschädigt worden.

 Foto: SDMG / Friebe - SDMG / Friebe

Esslingen (pol) - Bei einem Auffahrunfall in der Plochinger Straße sind am Mittwochmittag, kurz vor 12 Uhr, drei Personen leicht verletzt worden. Eine 45-jährige Daihatsufahrerin wollte nach links in die Reutlinger Straße abbiegen. Die 62-jährige Fahrerin eines nachfolgenden Mazda erkannte dies rechtzeitig und bremste ihren Wagen ab. Eine in einem Ford Transit dahinter fahrende 18-Jährige bemerkte die Situation zu spät und krachte ins Heck des Mazda, der noch auf den Daihatsu geschoben wurde. Die Mazdafahrerin, ihre 25-jährige Beifahrerin und die Daihatsufahrerin wurden leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte die Frauen zur Untersuchung und Behandlung in eine Klinik. Der Schaden dürfte laut Polizei etwa 6.000 Euro betragen. Die beiden hinteren Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.