16.02.2017 Schwerer Auffahrunfall auf der Esslinger Vogelsangbrücke

 Foto: SDMG / Friebe - SDMG / Friebe

Esslingen (red) - Auf der Vogelsangbrücke in Esslingen hat es am Donnerstagmittag einen Verkehrsunfall mit fünf Fahrzeugen gegeben. Nach Polizeiangaben soll ein 81-jähriger Mann, der mit seinem Wagen von Göppingen kommend auf der B10-Abfahrt zur Brücke hoch unterwegs war, auf zwei dort an der Ampel stehende Autos aufgefahren sein. Die Polizei vermutet ein medizinisches Problem als Ursache. Zwei weitere Fahrzeuge seien gestreift worden, sagte ein Polizeisprecher. Der 81-jährige Unfallverursacher musste nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Ein weitere Fahrer wurde leicht verletzt, die Fahrer der beiden anderen Fahrzeuge blieben unverletzt. Es kam zu großen Verkehrsbehinderungen auf der Brücke und der B 10.