12.2.2016 Im Rückstau eines Unfalls auf der B313 gab es einen weiteren Unfall.

 Foto: SDMG

Nürtingen (pol) - Gegen 14.30 Uhr hat sich ein weiterer schwerer Unfall auf der B313 ereignet. Ein 23-jähriger Uhinger war mit seinem Mercedes Vito von Nürtingen kommend auf der B 313 unterwegs. Möglicherweise aufgrund von Unachtsamkeit erkannte er das Ende des Staus, der sich wegen des vorangegangen Unfalls auf der Höhe von Köngen/Wendlingen gebildet hatte, zu spät. Obwohl er nachAngaben der Polizei noch ein Vollbremsung versuchte, prallte er mit solcher Wucht gegen einen langsam am Stauende fahrenden Smart, dass dieser zunächst in die Leitplanken geschleudert wurde. Von den Leitplanken wurde des Smart zurückgeworfen und nachdem sich der Wagen überschlagen hatte, prallte er seitliche gegen den VW Golf einer 70-jährigen Filderstädterin. Der Vito krachte zudem noch mit solcher Wucht ins Heck des Golfs, dass dieser auf einen vorausfahrenden Audi A3 einer Fahrschule aufgeschoben wurde.

Während der Fahrschüler und sein Fahrlehrer nur leicht verletzt wurden, mussten der Unfallverursacher, der Fahrer des Smarts und die Golffahrerin mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Nur der Audi war nach dem Unfall noch fahrbereit, alle anderen Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Schaden hier wird auf etwa 55 000 Euro geschätzt.