22.4.2016 Ein Autofahrer hat auf der A8 einen Lastwagen gerammt und ist geflüchtet.

 Foto: SDMG

Kirchheim (pol) -Am Freitagmittag hat ein Autofahrer auf der A8 bei Kirchheim einen schweren Unfall verursacht und ist danach geflohen.

Gegen 11.30 Uhr hatte nach ersten Ermittlungen der Polizei ein grüner Kleinwagen kurz vor der Ausfahrt Wendlingen die Fahrspur gewechselt und einen nachfolgenden Mercedes-Lenker zu einer Notbremsung veranlasst. Der Mercedes kam ins Schleudern und prallte zuerst gegen einen 12-Tonner. Der Fahrer des Klein-Lkw verlor ebenfalls die Kontrolle und prallte mit einem 40-Tonner-Sattelzug zusammen. Der Unfallverursacher fuhr davon. Bei dem Unfall wurde der Mercedes-Lenker schwer verletzt. Er wurde in eine Klinik nach Esslingen gebracht. An seinem neuen Mercedes entstand Totalschaden. Nach ersten Schätzungen liegt der Gesamtschaden bei 90000 Euro. 

Ein Trümmerfeld veranlasste die Vollsperrung der Autobahn nach Stuttgart. Der Verkehr wurde über die Standspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Auf der Autobahn und den Umleitungsstrecken kam es zu erheblichen Behinderungen. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Mühlhausen unter 07335/96260 in Verbindung zu setzen.