Foto: SDMG - Symbolbild SDMG

Wendlingen (pol) -  Auf der B313 hat es am Samstag zwischen der Anschlussstelle Köngen-Nord und Wernau in Fahrtrichtung Plochingen kurz nach 17:30 Uhr gekracht. Ein 38-jähriger Lenker eines Pkw Opel-Vivaro fuhr aus bislang unbekannter Ursache auf einen vorausfahrenden Pkw Daimler-Benz auf. 

Durch die Kollision wurde der 43-jährige Lenker des Pkw Daimler-Benz, die 36-jährige Beifahrerin und die beiden einjährigen Zwillinge leicht verletzt. Der Unfallverursacher selbst erlitt ebenfalls leichte Verletzungen. Alle fünf Verletzten wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Kliniken eingeliefert. Beide Fahrzeuge wurden durch ein Unternehmen abgeschleppt.  Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Während der Rettungsarbeiten kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen. Das Verkehrskommissariat Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen.