14.9.2016 Auf der A 8 zwischen Wendlingen und Esslingen kam es zu einem Auffahrunfall mit drei Autos.

 Foto: SDMG

Denkendorf (pol) -Einen Schaden von etwa 40.000 Euro und zwei nicht mehr fahrbereite Autos sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwoch gegen 14.45 Uhr auf der A 8 im Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Wendlingen und Esslingen ereignete. Ein 31-jähriger Land Rover-Fahrer, der auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs war, musste verkehrsbedingt abbremsen. Da er laut Polizei vermutlich nicht genügend Abstand zu seinem Vordermann hielt, zog er nach rechts, um nicht aufzufahren. Dabei prallte er jedoch gegen den Porsche eines 62-Jährigen, der auf der rechten Spur fuhr. Dessen Wagen geriet durch die Kollision ins Schleudern und touchierte schließlich den Lastwagen eines 26-Jährigen. Die Fahrer wurden nicht verletzt. Der Land Rover und der Porsche mussten abgeschleppt werden.